....Historische Kampfsportschule / die erste und älteste Mittelalter Interessengemeinschaft des 13.Jahrhunderts im Stuttgarter und Esslinger Raum / Historisches Handwerk / Mittelalter Naturgarten / Bogen und Armbrustschiessen / Mittelalterliches Kochen / Germanische und Nordische Bräuche....
Freunde-des-Mittelalters-Württemberg.de
Historische Kampfsportschule

Das Tier Bestius

Als Das Tier gerade alt genug war, um seine ersten Worte zu sagen und auf dem heimatlichen Hof
mitzuhelfen, wurde sein heimatlicher Weiler überfallen, niedergebrannt und seine Bewohner
ermordet. Einzig Das Tier entkam dem Massaker und zog in den Wald.
Das wäre wohl das Ende jenes kleinen Kindes gewesen, wäre es nicht einer Wölfin mit ihren Jungen
begegnet. Statt das kleine Ding zu zerfleischen, wie man wohl annehmen dürfte, nahm die Wölfin es
an Kindesstatt auf.
In den folgenden Jahren trug es sich zu, dass so manch Wanderer nicht mehr aus den Wäldern
zurückkehrte. Dies zusammen mit den geflüsterten Gerüchten über ein dämonisches Wesen, welches
mit den Wölfen renne, kam schließlich dem Erzherzog Swenson von Falkenhorst zu Ohren. Und so
begab er sich aus Neugier – und entgegen dem Rat des gesamten Bauernvolkes – in die finsteren
Wälder, nach dem Wolfswesen zu suchen.